Über mich

Olaf Dwenger - Ihr Herrenfriseur
Olaf Dwenger - Ihr Herrenfriseur

Ihr Friseur

Aufgewachsen in einer Sieker Friseurfamilie, war für mich schnell klar, dass auch ich den Weg einschlagen möchte, den schon mein Vater und mein Großvater gingen. So begann ich 1979 in Ahrensburg meine Friseurlehre. Zwei Jahre nachdem ich 1986 meinen Meister machte, eröffnete ich 1988 meinen ersten eigenen Friseursalon in Ahrensburg, den ich bis 1994 führte. Dann zog es mich nach Siek, wo ich den Salon meines Vaters in der Marktstraße übernahm. In dritter Generation führe ich nun die Friseurtradition, anfänglich noch als Damen- und Herrenfriseur, fort. 

Um mich weiter auf das Kerngeschäft zu spezialisieren, wandelte ich meinen Salon 2014 in einen reinen Herrensalon um. Unser Motto lautet: Geht nicht, gibt's nicht! Fordern Sie uns und lassen Sie sich überzeugen. 

Neben dem Friseurhandwerk begeistert mich die Feuerwehr: Seit 1981 bin ich aktives Mitglied der örtlichen Einsatzabteilung. Auch das Motorradfahren bereitet mir große Freude, da es nichts Schöneres gibt als an sonnigen Tagen auf dem Bock zu sitzen.


Die Anfänge

Alles begann 1919, als mein Großvater sich in einem Haus der heutigen Neuen Straße niederließ und eine Barbierstube eröffnete. Leider fiel diese 1930 einem Feuer zum Opfer, sodass ein neuer Salon errichtet werden musste.

Ansiedlung in der Markstraße

Nach dem Brand von 1930 errichtete mein Großvater in der Markstraße einen Damen- und Herrensalon. Nachdem das Geschäft 1955 von meinem Vater übernommen wurde, war es 1994 an mir, das Friseurhandwerk der Familie Dwenger in Siek fortzuführen .


Bildergalerie

Der Salon heute

Seit 1994 führe ich in den Räumlichkeiten der Marktstraße meinen Salon. Diese wurden 2014 grundlegend renoviert und zum reinen Herrensalon umgebaut.

Schauen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich überzeugen.


Anschrift

Herrenfriseur Olaf Dwenger 

Marktstraße 7

22962 Siek

Kontakt

Telefon: 04107/9441

info@friseur-dwenger.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag:   08:30 - 12:30 Uhr

                                      13:30 - 18:00 Uhr

Samstag:                    08:00 - 12:00 Uhr

Montags Ruhetag